Gedmin, Jeffrey, Dr.: Direktor des Aspen Insitut Berlin

jeffrey_gedmin.jpgGeboren 1958 in Washington D.C., verließ Jeffrey Gedmin 1982 die American University in Washington mit dem Master of Arts (Musik, Nebenfach Deutsch). Während seines Studiums war er Gasthörer an den Universitäten in Salzburg, Erfurt und Jena.

1990 wurde ihm von der Georgetown University in Washington der Doktortitel verliehen im Bereich “German Area Studies”.

Nach einer jahrelangen Tätigkeit im American Enterprise Institute für politische Forschung in Washington, wurde er Direktor der New Atlantic Initiative, einem Interessenverbund internationaler Institute, bis er zum Leiter des Aspen-Institut in Berlin berufen wurde.

Veranstaltung mit Dr. Jeffrey Gedmin:

Vortrag und Diskussion mit: Dr. Jeffrey Gedmin: Die amerikanisch-deutschen Beziehungen vor dem Hintergrund eines drohenden Irak-Krieges