Freiberg, Konrad: Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei

Konrad Freiberg wurde am 23. Juli 1951 in Schwarzenbek geboren. Nach dem Schulbesuch trat er 1968 seinen Polizeidienst an. Im darauffolgenden Jahr ist Konrad Freiberg der Gewerkschaft für öffentliche Dienste (ÖTV, heute ver.di) beigetreten. 1979 Eintritt in die Gewerkschaft der Polizei (GdP) und dort Vorsitzender der Landesarbeitsgruppe Kriminalpolizei in Hamburg. 1986 übernimmt er den GdP-Vorsitz des Bundesfachausschusses Kriminalpolizei und den Fachbeisitz Kriminalpolizei im GdP-Bundesvorstand. 1990 wird er Mitglied des geschäftsführenden Bundesvorstandes der GdP, 1994 stellvertretender Bundesvorsitzender und am 29. November 2000 zum Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei gewählt.

Veranstaltung mit Konrad Freiberg:

Vortrag und Gespräch mit Konrad Freiberg: Das Spannungsverhältnis von Sicherheit und Freiheit