Bode, Tilo: Geschäftsführer Foodwatch e.V.

bodethilo_schleier_72dpi_quer_gerThilo Bode wurde am 14. Januar 1947 in Eching am Ammersee geboren. Nach seiner Schulzeit engagierte er sich bei den Jungen Sozialdemokraten. An den Universitäten in München und Regensburg studierte er Soziologie und Volkswirtschaften. 1972 schloss er sein Studium als Diplom-Volkswirt ab, 1975 promovierte er.
Anschließend arbeitete er für ein Beratungsunternehmen im Energie-, Wasser- und Verkehrssektor. Danach wechselte er zur Kreditanstalt für Wiederaufbau. Später war er als Vorstandsassistent für einen mittelständigen Metallkonzern tätig. 1989 wechselte Thilo Bode zur deutschen Sektion von Greenpeace, wo er bis 1995 die Geschäfte leitete. Von 1995 bis 2001 war er Geschäftsführer von Greenpeace International. 2002 gründete er die zivilgesellschaftliche Organisation Foodwatch e.V., die er seitdem leitet.

 

Veranstaltung mit Thilo Bode auf Gut Gödelitz:

Vortrag und Gespräch mit Thilo Bode: Wahrheit auf den Teller! Die seltsamen Praktiken der Lebensmittelindustrie