Am Wochenende wird in Gut Gödelitz eine Ausstellung des Künstlerehepaares Zepnick eröffnet
Am Sonnabend findet im Gut Gödelitz ab 18 Uhr ein Podiumsgespräch mit den Journalisten Dr. Gunter Hofmann (Die Zeit), Dr. Adam Krzeminski (Polityka) und dem Wissenschaftler Dr. Mikhail Logvinov statt. Gleichzeitig wird eine Ausstellung des Künstlerehepaares Johannes und Regina Zepnick eröffnet.
Die beiden sind dem Gödelitzer Publikum bereits durch ihre Ausstellungen „Mensch Zigeuner“ und „Die Farben des Orients“ bekannt. Ab Sonnabend gibt es die Schau „Zypern – die geteilte Insel“ zu sehen. Gezeigt werden Landschaften, Städtebilder und Bilder von Kirchen aus Nord- und Südzypern. Das Paar stellt meist großformatige Malereien aus, am Sonnabend können aber auch kleinere Arbeiten angeschaut und sogar gekauft werden.
Bei dem Paar handelt es sich um echte Weltenbummler: Studienreisen führten die beiden unter anderem in die Türkei, nach Rumänien, Syrien, Libanon und, und, und … Sie sind seit 2002 verheiratet und arbeiten seit dieser Zeit zusammen. Johannes Zepnick ist bereits seit 1981 als freischaffender Maler und Grafiker tätig, seine Frau seit 1999.
Besichtigt werden können die Bilder nach vorheriger telefonischer Absprache unter 034325/203 06. Auch für den am Sonnabend stattfindenden Vortrag mit anschließender Diskussion wird um Voranmeldung gebeten.Das Künstlerehepaar Johannes und Regina Zepnick stellt ab Sonnabend in der alten Schäferei im Gut Gödelitz aus.
Foto: Privat