Vortrag und Diskussion mit Harald Schumann: Chancen und Risiken der Globalisierung

Um einmal zu verstehen, was diese Globalisierung für unsere Gesellschaft – und damit für uns alle – bedeuten kann, haben wir den Mit-Autor des Buches “Die Globalisierungsfalle” Harald Schumann nach Gödelitz eingeladen. Harald Schumann beschreibt und analysiert in seinem Buch auf eine allgemein verständliche und faszinierende Weise unsere Welt im Umbruch. Das Buch ist zu einem internationalen Erfolg geworden mit 500.000 verkauften Exemplaren allein im deutschsprachigen Raum.

Zur Person:
Harald Schumann wurde im Jahr 1957 geboren und ist Dipl.-Ingenieur. Seit Januar 2003 ist er Redakteur im Berliner Büro des “Spiegel”.

Veröffentlichungen unter anderem: “Futtermittel und Welthunger”, “Die Gobalisierungsfalle” und “attac – Was wollen die Globalisierungskritiker?”.